Sa, 25. Mai 2019
20.01.2019 12:39

Australian Open

Vorjahresfinalist Cilic nach Krimi ausgeschieden

In der dritten Runde hatte er noch dank Mithilfe von Fernando Verdasco zwei Matchbälle abgewehrt und in fünf Sätzen gewonnen. Am Sonntag war für den Vorjahresfinalisten bei den Australian Open gegen den nächsten Spanier aber Endstation: Der als Nummer 6 gesetzte Kroate Marin Cilic unterlag Roberto Bautista Agut (ESP-22) nach 3:58 Stunden mit 7:6(6), 3:6, 2:6, 6:4, 4:6 und wird im Ranking zurückfallen.

Die Niederlage von Cilic bedeutet auch, dass Dominic Thiem nun sicher auch nach dem ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in den Top Ten bleiben wird. Der 25-jährige Niederösterreicher hat nach seiner Zweitrunden-Aufgabe im Gegensatz zum Achtelfinale 2018 auch einige Punkte im ATP-Ranking verloren.

Der 30-jährige Bautista Agut (ATP-24.) hat nach dem Sieg über die Nummer 10, Karen Chatschanow (RUS), sein Momentum mitgenommen und im 25. Major-Versuch erstmals das Viertelfinale erreicht.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Regionalliga Ost
Admira Wacker II
18.00
SV Schwechat
Frankreich - Ligue 1
RC Lens
21.00
Dijon FCO
Ukraine - Premier League
FC Mariupol
16.00
FC Zorya Lugansk
FC Olexandrija
18.30
FC Dynamo Kiew
FC Lemberg
18.30
FC Shakhtar Donetsk

Newsletter