Nach 6,5 Stunden

Längstes Tennismatch der Geschichte an Santoro

Sport
25.05.2004 16:22
Fabrice Santoro hat das längste Match im Profi- Tennis gegen seinen französischen Landsmann Arnaud Clement in 6:33 Stunden gewonnen. Die Erstrunden-Partie bei den French Open in Paris endete am Dienstag mit einem 6:4, 6:3, 6:7 (5:7), 3:6, 16:14-Erfolg für Santoro, der den Matchball nach einem 172 Minuten langen fünften Satz verwandelte.
Das Marathon-Match war tags zuvor in der Dunkelheitunterbrochen worden. Im schnellsten Match der Open-Ära beiden French Open setzte sich Roger Federer (Schweiz) in 75 Minutenmit 6:1, 6:2, 6:1 gegen "Lucky Looser" Kristof Vliegen (Belgien)durch.
 
Als Marathon-Männer waren in den seit 1968geführten Rekordlisten bis dato John McEnroe und Mats Wilandergeführt worden. Im Daviscup- Viertelfinale zwischen den USAund Schweden siegte der Amerikaner 1982 in St. Louis nach 6:22Stunden mit 8:6 im fünften Satz.
 
Eine Minute weniger waren Boris Becker und McEnroeim legendären Match der Daviscup-Relegation 1987 in Hartfort/Connecticutauf dem Hartcourt. Becker ging damals als Sieger vom Platz undfeierte den Klassenerhalt Fahne schwenkend. Lange galt diese Partieals Weltrekord, weil irrtümlich die 18-minütige Pausezwischen dem dritten und vierten Satz eingerechnet war. Den Rekordin Roland Garros hielt bis Dienstag der Spanier Alex Corretja,der 1998 in der dritten Runde den Argentinier Hernan Gumy in 5:21Stunden ausgeschaltet hatte.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele