Jänner-Rallye

Hermann Neubauer will mit Sieg zurück

Salzburg
03.01.2019 10:24
Nach seinem Ausflug in die Rallye-EM kehrt Hermann Neubauer mit der Jänner-Rallye in Oberösterreich in die Staatsmeisterschaft zurück.

Guten Rutsch! Nahm der ORF am zweiten Tag des Jahres bei der Streckenbesichtigung doppelt wörtlich. Gleich zweimal musste man von einem Traktor aus dem Schnee gezogen werden

Zeigt, wie spektakulär die Jännerrallye dank des Winterwetters im Mühlviertel wird. Der Wettergott hat mit den 52 Teams also kein Erbarmen. Donnerstag steigt in Oberrauchenödt der Shakedown. Für die Piloten ist dies die einzige Gelegenheit, die schwierigen Straßenverhältnisse im Renntempo zu absolvieren. Jeder kann dreimal über einen 2,6 km-Abschnitt heizen. Freitag beginnt dann die richtige Zeitenjagd mit der spektakulären Etappe in den teuflischen (Eis)-Kehren von Pierbach. Wo bis zu 15.000 Fans die Boliden sehen. „Ich will gewinnen“, sagt Hermann Neubauer. Der Salzburger ist neben Simon und Julian Wagner der Favorit. „Diesen Druck kann er sich behalten“, betont Simon. Die Benzinbrüder aus Mauthausen starten jeweils mit einem R5. Alles andere als ein Sieg eines dieser Top-Autos wäre ein Wunder. Während aber Julian zuletzt seinen Skoda testen konnte, saß Simon bei der Streckenbesichtigung erstmals in diesem Auto: „Die Jännerrallye ist teuer genug, da ging sich finanziell kein Test aus!“

Die Brüder trauen dem jeweils anderen den Sieg zu. Nur bei einem ist man sich nicht einig. „Ich bin ein schlechter Beifahrer, setz’ mich nicht zum Bruder ins Auto“, grinsen beide. Wenn es privat ins Kino geht, dann wird schon mal mit zwei Autos gefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele