Hasenhüttl im Video

„Ich will jetzt nicht der Klopp der Alpen sein“

Fußball International
07.12.2018 06:14

Seinen ersten Auftritt als Southampton-Trainer hat Ralph Hasenhüttl (siehe Video oben) mit Bravour gemeistert: In perfektem Englisch antwortete der Steirer auf die Fragen der zahlreichen Medienvertreter. Vor seinem Debüt am Samstag in Cardiff sprach er über seine ersten Ziele mit dem Tabellen-18. der Premier League, Vergleiche mit Jürgen Klopp und eine spezielle Drucksituation.

Mit einem „Hello“ begrüßte Hasenhüttl die Journalisten, um dann über seine neue Aufgabe zu plaudern: „Es war einerasche Entscheidung, der nächste logische Schritt meiner Karriere. Sicher nicht der einfachste, aber ich wollte es nie einfach haben im Leben.“Angesichts von Platz 18 ist sein erstes Ziel mit Southampton klar: „Wir wollen so schnell wie möglich die Abstiegszone verlassen. Was nicht leicht wird, jeder kennt den Spielplan.“ Mit sechs Matches bis 2. Jänner, darunter gegen Arsenal, Manchester City und Chelsea.

„Klopp der Alpen“
Für die Medien ist Hasenhüttl schon jetzt der „Klopp der Alpen“: „Ich will das nicht sein,meinen eigenen Charakter einbringen.“Wie der Liverpool-Coach tags zuvor den Medien den Namen „Hasenhüttl“ erklärt hatte,fand aber auch der Steirer witzig: „Ich musste lachen, Jürgen hat mich mit seinem Fußball sicher beeinflusst.Wenn ich ähnlich Erfolg hätte wie er, wäre das fantastisch. Doch vorerst haben wir andere Ziele.“

Arnautovic-Out bestätigt
Sein Debüt gibt der 51-Jährige am Samstag in Cardiff. „Wir brauchen so rasch wie möglich positive Resultate.“ Auf die Frage, was es ihm bedeutet, erster österreichischer Trainer in der Premier League zu sein, antwortete er lächelnd: „Es bedeutet viel Druck.Dennwenn ich es schlecht mache, ist die Türe für alle anderen zu.“West Ham bestätigte, dass ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic bis Jahresende ausfällt.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele