Rapid-Boss Krammer:

„Krebserkrankung meiner Frau war harte Prüfung“

Fußball National
26.11.2018 21:02

Die Amtszeit von Michael Krammer als Präsident von Rekordmeister Rapid geht nach 2019 fix zu Ende. Der 58-Jährige wird im November 2019 nicht mehr für eine dritte Amtsperiode kandidieren. Das gab der Klub-Boss der Hütteldorfer am Montagabend im Rahmen der Hauptversammlung im Allianz Stadion bekannt. Krammer führte für seine Entscheidung tief traurige familiäre Gründe ins Treffen. 

„Wir sind durch die Krebserkrankung meiner Frau durch eine harte Prüfung gegangen. Ich habe ihr versprochen, dass ich nur zwei Amtsperioden Rapid-Präsident bin. Dieses Versprechen werde ich einhalten. Das war ein Schuss vor den Bug. Rapid ist meine zweite Familie, aber meine erste ist die Familie. Deshalb werde ich 2019 nicht mehr kandidieren, so schwer mir das auch fällt“, erklärte Krammer am Montagabend vor rund 1.000 Rapid-Mitgliedern, warum er Rapid nächstes Jahr als Präsident den Rücken kehren wird. Rund dreißig Minuten hat seine Rede gedauert.

Thema war darin natürlich auch die sportliche Talfahrt. „Mir liegt der SK Rapid unglaublich am Herzen und daher habe ich mir diesen Schritt nicht leicht gemacht. Es stehen - gerade in der aktuell unbefriedigenden sportlichen Situation, aber auch durch das geplante neue Trainingszentrum - große Herausforderungen vor uns, deren Bewältigung ich auch bis zum letzten Tage meiner Amtszeit mit dem gleich großen Engagement wie bisher vorantreiben werde. Danach ist es mir aber wichtig, wieder mehr Zeit für meine Familie, zu haben.“ 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele