25.11.2018 09:27 |

Die Party im Video

Star-Auflauf bei der „Krone“-Sport Gala in Linz

Star-Auflauf bei der „Krone“-Sport Gala in Linz! Schwimm-Legende Franziska van Almsick, Olympiasiegerin Julia Dujmovits, Weltmeisterin Michaela Kirchgasser, ÖFB-Teamchef Franco Foda, Kulttrainer Peter Stöger und Dakar-Sieger Matthias Walkner - alle sind sie in das LInzer Design Center gekommen, um jede Menge Spaß zu haben. Doch Lust zu tanzen hatten nur wenige Sport-Stars. Die Gründe dafür verrieten sie im Gespräch mit krone.tv. Aber sehen und hören Sie selbst oben im Video. 

Erste Anlaufstelle der „Krone“-Sport Gala am Samstagabend im Linzer Design Center: der VIP-Empfang! Während sich die Gäste dort auf die glamouröse Ballnacht einstimmten, und ÖFB-Teamchef Franco Foda sowie Damen-Teamchef Dominik Thalhammer mit Kulttrainer Peter Stöger fachsimpelten, traf Dakar-Sieger Matthias Walkner die letzten Vorbereitungen für seinen Motorradauftritt im großen Saal.

„Durch die Wüste war i a bissl schneller“, lächelte Dakar-Triumphator Matthias Walkner, nachdem er an allen vorbeigerast war. Nämlich von A wie Wunder-Schwimmerin Franziska van Almsick bis Z wie Rad-Ass Riccardo Zoidl. Was für einen, der gerade zu Österreichs Motorsportler des Jahres gekürt wurde, nicht wirklich erwähnenswert wäre. Nur: Walkner fuhr mit seiner KTM durch den größten Ballsaal des Landes mitten auf die Bühne.

VIP‘s und Promis
Beim Start der Nacht der Kronen begrüßte der Geschäftsführende „Krone“-Chefredakteur Klaus Herrmann unter anderem: Staatssekretärin Karoline Edtstadler, Landeshauptmann Thomas Stelzer, die RLB OÖ-Generaldirektor-Stellvertreterin Michaela Keplinger-Mitterlehner, ÖFB-Boss Leo Windtner, ÖSV-Granden Hans Pum, Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits, Vize-Bürgermeisterin Karin Hörzing, die ehemaligen Teamtorhüter Michael Konsel und Klaus Lindenberger, die dreifache Ski-Weltmeisterin Michaela Kirchgasser, ORF OÖ-Landesdirektor Kurt Rammerstorfer sowie ÖSV-Adler Andreas Kofler.

Imposante Lichter-Show
Ja, es war nicht nur dank der imposanten Lichter-Show großes Kino, das die “Krone„-Sport Gala zu bieten hatte. Auch dank aller Olympia-Sieger, Weltmeister, und, und, und. Allein die Dichte an ÖFB-Promis war sensationell: Präsident Leo Windtner war da. Teamchef Franco Foda, der mit Trainer-Star Peter Stöger die Sieger der 43. “OÖ-Krone-Kickerwahl„ ehrte. Dazu Frauen-Teamchef Dominik Thalhammer - er unterhielt sich am Diamant-Tisch von Raiffeisen OÖ-Generaldirektor-Stellvertreterin Michaela Keplinger-Mitterlehner prächtig. Die den zweiten Award trotzdem einer Snowboard-Olympiasiegerin übergab: Der bezaubernden Julia Dujmovits für den Rücktritt des Jahres! Die erste “Krone„ für den “Triumph des Jahres„ hatte sich Walkner von PlusCity-Chef Ernst “Mister FirstClass-Shopping„ Kirchmayr quasi mit dem Motorrad abgeholt.

First Class waren auch die Showacts, für die Style in Motion, der Zirkus Roncalli und die musikalischen Auftritte von “Seicento„, Cesár Sampson und WIR4 sorgten.

Auszeichnungen
Die auch die mit ÖSV-Sportdirektor Hans Pum „eingeflogenen“ Skisprung-Olympiasieger Andi Kofler und Andi Widhölzl genossen. Begeistert vom Show-Mix und dem tollen Ambiente im Design Center waren auch Michaela Kirchgasser und die Eishockey Kult-Brüder Bobby und Philipp Lukas. Letztere hatten heuer bei den Black Wings Linz ebenso jeweils ihre Karrieren beendet wie die Ski-Weltmeisterin von 2007, ’13 und ’15. Die für ihre Karrieren von Energie-AG-General Werner Steinecker bzw. LIWEST-Geschäftsführer Stefan Gintenreiter geehrt worden sind. Dabei erhielten die Lukas-Brothers von Klub-Boss Peter Freunschlag noch besonders viel Applaus.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.