Heftige Stürme

Monsterwelle fegt auf Teneriffa Balkone weg

Ausland
19.11.2018 08:24

Windböen mit bis zu 100 km/h haben an der Küste Teneriffas am Wochenende für meterhohe Wellen gesorgt, die ihre zerstörerische Kraft unter anderem an einem Wohnhaus unter Beweis stellten: Eine Monsterwelle riss die Balkone der ersten drei Etagen mit sich. Dutzende Appartements mussten evakuiert werden.

Über den Norden der beliebten Ferieninsel fegte am Wochenende ein schwerer Sturm hinweg - mit bis zu sechs Meter hohen Wellen. Im Örtchen Mesa del Mar trafen die Riesenwellen auf ein Wohnhaus - und zerstörten Balkone und Teile der Fassade. Augenzeugen filmten die Wucht der Wellen, die aufs Land trafen.

Wohnungen evakuiert
In der Gegend von Garachico seien 65 Wohnungen vorsorglich evakuiert worden, berichtete die spanische Zeitung „El Confidencial“. Zudem saßen 24 Menschen in einem Wohnhaus fest, dessen Fahrstuhl durch die Wellen zerstört wurden. Über Verletzte oder Tote ist noch nichts bekannt.

Sturmböen entwurzelten Bäume
Schon mehrere Stunden zuvor war aus westlicher Richtung eine breite Regenfront mit Sturmböen über die Kanarischen Inseln gefegt. Auf Gran Canaria wurden mehrere Bäume entwurzelt, während auf Lanzarote mehrere Flüge umgeleitet werden mussten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele