Beschlüsse der GKK

Neues Therapiezentrum für Liezen ist auf Schiene

Steiermark
31.10.2018 13:13

Ein ganz wichtiger Schritt zum Bau eines neuen Physikalischen Ambulatoriums in der Stadt Liezen ist getan: Sowohl der Vorstand als auch die Kontrollversammlung der steirischen Gebietskrankenkasse haben einstimmig die Errichtung beschlossen. Nun liegt der Ball in Wien.

Das neue Therapiezentrum, in dem auch die StGKK-Außenstelle integriert wird, wird am Bahnhofweg 6 entstehen, also in der Nähe zum Bahnhof und Busbahnhof. Das Gebäude mit einer Gesamtnutzungsfläche von 1841 Quadratmetern soll in rund vier Jahren seinen Betrieb aufnehmen, die Gesamtkosten belaufen sich auf knapp 5,5 Millionen Euro.

Nach den Beschlüssen in Graz fehlt noch die Genehmigung vom Hauptverband der Sozialversicherungsträger und der zuständigen Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein. An dieser hatte der steirische Kassenobmann Josef Harb ja zuletzt scharfe Kritik geübt (siehe Interview hier).

„Wichtiger Impuls für das Ennstal“
„Unser altes Ambulatorium hat einfach nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprochen. Umso mehr freut es uns, dass wir den Menschen in Liezen und Umgebung in zentraler Lage ein zeitgemäßes, bestens ausgestattetes Zentrum für Physiotherapie mit Heilgymnastik, Massagen, Lymphdrainagen und vielen weiteren Anwendungsbereichen zur Verfügung stellen können. Das ist ein wichtiger medizinischer Impuls für das Ennstal, aber auch eine wesentliche Belebung der Liezener Innenstadt“, sagen Harb und Generaldirektorin Andera Hirschenberger.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele