Neue Zweite Liga

Liefering kassiert gegen FAC 4. Pleite in Folge!

Fußball National
27.10.2018 17:11

Die Negativserie des FC Liefering in der 2. Liga hält an! Das Zweit-Team von Fußball-Meister Red Bull Salzburg kassierte am Samstag mit einem 1:3 (0:0) zu Hause gegen den Floridsdorfer AC bereits die vierte Niederlage in Folge und rutschte dadurch hinter die Wiener auf Tabellenplatz neun ab.

Matchwinner für den FAC war Rapid-Leihgabe Alex Sobczyk mit einem Doppelpack (64., 78.). Davor hatte Stefan Umjenovic die Floridsdorfer per Elfmeter in Führung gebracht (61.). Liefering, mit nur einem Österreicher in der Startformation angetreten, gelang durch den auch bereits in Salzburgs Kampfmannschaft aufgebotenen Dominik Szoboszlai lediglich der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (70.).

Kapfenberg nach 2:0 gegen Wr. Neustadt auf Rang vier
Der Kapfenberger SV arbeitete sich später am Abend auf den vierten Tabellenrang vor. Die „Falken“ aus der Steiermark besiegten den SC Wiener Neustadt am Samstagabend vor heimischer Kulisse mit 2:0 (1:0) und ließen die Niederösterreicher damit hinter sich. Für die Kapfenberger war es der dritte Sieg in den vergangenen vier Runden der zweithöchsten Fußball-Spielklasse. Thomas Sabitzer, der Cousin von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer, erzielte in der 23. Minute die Führung für die Steirer. Der 18-Jährige war aus kurzer Distanz zu seinem vierten Saisontor zur Stelle.

Die Wiener Neustädter hatten zuvor durchaus Chancen auf ein Tor vorgefunden. In der zweiten Spielhälfte vergab Kapfenberg-Routinier David Sencar einen Elfmeter, Domenik Schierl im SCWN-Gehäuse lenkte den Strafstoß mit der Hand an die Stange (56.). Schierl verschuldete im Finish jedoch das entscheidende 2:0 für Kapfenberg. Nach einem haarsträubenden Fehler des Schlussmanns schob Paul Mensah (86.) ins leere Tor ein.

Die Ergebnisse der 12. Runde:
Freitag
SV Lafnitz - Austria Klagenfurt 1:1 (0:1)
Tore: M. Kröpfl (82./Elfer) bzw. Jaritz (33.)
SKU Amstetten - WSG Wattens 0:2 (0:1)
Tore: Pranter (43.), Katnik (51./Elfer)
Young Violets Austria Wien - Blau Weiß Linz 3:6 (1:1)
Tore: Mester (33., 49.), Hainka (48.) bzw. Canillas (34., 73.), Templ (66., 69.), Ebenhofer (89.), Iyobosa Edokpolor (93.)
Vorwärts Steyr - FC Juniors OÖ 2:1 (1:0)
Tore: Dirnberger (42.), Halbartschlager (78.) bzw. Lageder (52.)
SV Horn - Wacker Innsbruck II 1:1 (0:0)
Tore: M. Toth (64.) bzw. Pirkl (71.)
Samstag

FC Liefering - FAC Wien 1:3 (0:0)
Tore: Szoboszlai (70.) bzw. Umjenovic (61./Elfer), Sobczyk (64., 78.)
Kapfenberger SV - SC Wr. Neustadt 2:0 (1:0)
Tore: Sabitzer (23.), Mensah (86.)
Sonntag
SV Ried - Austria Lustenau (10.30 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele