Diskussionen im Team

WM-Ärger um Neuer: Mitspieler forderten Wechsel

Fußball International
15.10.2018 14:37

Lange Zeit galt Manuel Neuer in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als unantastbar. Mit zahlreichen Paraden war der 32-Jährige in der Vergangenheit oft der Matchwinner im DFB-Team. Doch nach der 0:3-Klatsche gegen die Niederlande fordern nun viele einen Wechsel im deutschen Tor. Wie jetzt bekannt wurde, soll dies aber bereits bei der Weltmeisterschaft in Russland der Fall gewesen sein.

Laut einem Bericht der „Bild“ gab es im Team-Camp der Deutschen große Diskussionen. Einige DFB-Spieler hätten in Russland lieber Marc-Andre ter Stegen, der bei Barcelona großartige Leistungen zeigte, im Tor gehabt. Zudem war Neuer nach seiner achtmonatigen Verletzungspause nicht voll im Saft.

Bei der WM überzeugte Neuer als einer der wenigen dann jedoch. Nun lässt aber auch er die frühere Souveränität vermissen. Neuer unterliefen in den letzten Wochen einige Fehler. Auch gegen die Niederlande strahlte er nicht die gewohnte Sicherheit aus, patzte beim ersten Gegentreffer in Amsterdam. „Eine Mitschuld habe ich auf jeden Fall. Die Defensiv-Spieler allerdings auch“, wehrte sich Neuer nach der Partie.

Auch Matthäus fordert Ter Stegen
Die Zahl der Kritiker des deutschen Teams ist nach der Schmach von Amsterdam deutlich gestiegen. So forderte Lothar Matthäus einen Torhüterwechsel. Marc-Andre ter Stegen soll anstelle des nach seiner Verletzung mit seiner Form kämpfenden Manuel Neuer im Tor stehen, schrieb der Rekord-Nationalspieler in seiner Kolumne auf Sky.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele