Flavius Daniliuc

„Kleiner Bruder“ von Alaba unter Top-60-Talenten

Fußball International
12.10.2018 08:09

Flavius Daniliuc ist 17 Jahre alt und spielt in der U19 des FC Bayern München. Der ÖFB-Verteidiger gilt als eines der größten Talente im österreichischen Fußball, wenn nicht sogar weltweit.

Dem Jungspund wird nun eine große Ehre zuteil: Sein Name befindet sich auf der Liste der 60 besten Talente des Weltfußballs, die der britische „Guardian“ veröffentlichte. Das Medium lobt vor allem seine Vielseitigkeit und gute Übersicht. Daniliuc hat auch einen prominenten Unterstützer: ÖFB-Teamspieler David Alaba, der den 17-Jährigen als seinen „kleinen Bruder“ bezeichnet, spielt in seiner noch jungen Karriere eine große Rolle.

2013 lernten Daniliuc und Alaba einander in Wien kennen. Alaba war dann auch dafür verantwortlich, dass der Kontakt zwischen Daniliuc und den Verantwortlichen der Bayern zustande kam.

Mobbing bei Real
Im Januar 2015 wechselte der ÖFB-Jungstar dann in den Nachwuchs der Bayern. Daniliuc kam von Real Madrid, wo er von einem älteren Spieler gemobbt wurde.

In München ist alles anders: Daniliuc durfte bereits bei den Profis des deutschen Rekordmeisters mittrainieren und stand gemeinsam mit Alaba auf dem Trainingsplatz. Bleibt zu hoffen, dass er in Zukunft ähnlich erfolgreich ist wie sein „großer Bruder“ ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele