Zirkus im Schloss:

Im Kreise der „Gourmet-Wölfe“

Salzburg
10.10.2018 07:16

Ein Abend ganz nach Carlos Geschmack: Kate & Kon luden zum 40-jährigem Firmenjubiläum ins Schloss Leopoldskron

Mit der Gründung der Firmen „Rungis Express“ und „Wein Wolf“ 1978 hat Carlo Wolf nicht nur Pionierarbeit geleistet - er war der erste, der Spitzenprodukte wie Geflügel oder Meeresfrüchte, sowie erlesene Weine aus aller Herren Länder nach Deutschland und Österreich importierte. Er hat damit auch den Grundstein für das Familienunternehmen „WeinArt/LandArt“ gelegt, an dem seither für die Topgastronomie aber auch Privatkunden kein Weg vorbei führt.

Anlässlich dieses 40-jährigen Jubiläums luden nun die Kinder des 2017 verstorbenen Firmengründers zur „Zirkus Wolf“- Party. „Nachdem wir ,Wölfe’ ohnehin gerne feiern, und heute Abend unser Papa seinen 69. Geburtstag gefeiert hätte, wollen wir mit diesem Fest auf seine Erfolgsgeschichte zurück-, und einer hoffentlich genauso rosigen Zukunft entgegenblicken“, betonte Katharina Wolf, die das Handwerk von ihrem Vater von der Pike auf lernte und die Firma mit Sitz in Steinbach am Attersee seit 2005 nach seinem Credo - „Man darf sich nie mit dem Besten zufrieden geben, sondern es muss immer noch etwas Besseres geben“ - leitet.

Gemeinsam mit ihrem Mann Florian sowie Bruder Konstantin hat sie das Unternehmen, das mittlerweile „Kate & Kon“ heißt, zum führenden Importeur und Händler für Spitzenweine gemacht. Somit war klar, dass Montagnacht im Schloss Leopoldskron die Winzer- und Gastronomie-Elite gratulierte.

„Carlos war von uns nicht nur ein Gast, sondern auch Unterstützer der ersten Stunde, und ließ sich zumeist mit Kalbsbries kross gebraten einkochen. Seine Kinder sind ihm im Wesen sehr ähnlich und mindestens genauso qualitätsbewusst und geschäftstüchtig“, betonte etwa Vier Hauben-Koch Rudi Obauer. Eine Jahrzehnte lange Zusammenarbeit und Freundschaft verbindet auch Emmerich Knoll. „Ich schätze insbesondere ihre Geradlinigkeit und ihren familiären Umgang!“

Die Zielstrebigkeit und Entschlossenheit bewundern Franz und Theresa Hirtzberger, die sich ebenfalls schon seit Jahren ins „Wolfsrudel“ einreihen.

Konstantin Filippou, der gerade vom „A la Carte“-Gourmetführer mit 98 Punkten ausgezeichnet wurde, ist erst seit fünfeinhalb Jahren dabei. „Nachdem wir aber das gleiche Verständnis von Qualität haben, begegnen wir uns absolut auf Augenhöhe!“

Dass Carlo Wolf die Winzer- und Gastro-Szene auf eine ganz spezielle Art geprägt hat, und seine Kinder dieses Erbe äußerst engagiert weiterführen, darüber waren sich auch die anderen Gäste rund um Martin Klein (Ikarus), Reinhard Stocker (Hangar-7), Angélique Weinberger (Sacher), Roland Neulinger (Carpe Diem), Claus Haslauer (Stiftskulinarium St.Peter), Elsass Käsepapst Antony Bernard sowie Ralf Schumacher, der von der Boxengasse hinter die Schank wechselte und in Köln das „Schumachers“ betreibt, einig. Und so galt es das 40-jährige Jubiläum mit Gerichten und Weinen mit Geschichte (sie erinnerten an das Gründungsjahr von Carlos zahlreichen Firmen) ausgiebig zu feiern.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele