So, 21. Oktober 2018

Masters 1000

09.10.2018 15:43

Pleite nach Krimi! Thiem in Shanghai draußen

Für Dominic Thiem ist das Abenteuer Shangai schon wieder zu Ende. Österreichs Nummer eins verlor am Dienstag seine Auftaktpartie gegen den Australier Matthew Ebden nach einem wahren Krimi. 4:6, 7:6(8) und 6:7(4) hieß es am Ende. Unten der Live-Ticker zum Nachlesen.

Dominic Thiem war nach der knappen Niederlage natürlich enttäuscht: „Ich denke, das war nicht mein bester Tag und er hat sehr gut gespielt.“ Vermutlich liegt ihm dieses 1000er-Turnier wohl auch wegen des sehr schnellen Belages nicht so sehr. „Die Plätze hier sind sehr schnell, offensichtlich sind viele Matches sehr eng. So auch unseres, aber am Ende hatte er im Tiebreak des dritten Satzes mehr Glück“, sagte Thiem. Er habe bis zum Ende gekämpft und es bis zum 6:6 geschafft. „Es war kein großartiges Match von mir. Aber es ist gut, so etwas passiert.“

An eine Heimreise denkt Thiem aber noch nicht. „Ich spiele ja noch Doppel. Hoffentlich spiele ich da gut und dann habe ich genügend Zeit für Wien, was sehr wichtig für mich ist.“

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.