Basketball

ABL-Auftaktsiege für Vizemeister und Aufsteiger

Sport-Mix
04.10.2018 21:53

Vizemeister Swans Gmunden und Aufsteiger Vienna D.C. Timberwolves sind am Donnerstag erfolgreich in die Saison der Admiral Basketball Bundesliga gestartet. Gmunden gewann bei BC Vienna 86:78, die Timberwolves feierten beim ABL-Debüt einen 84:82-Erfolg bei den Fürstenfeld Panthers. Erster Tabellenführer sind die Oberwart Gunners.

Die Gmundner gingen mit 11:0 in Führung und legten mit einer 44:31-Pausenführung den Grundstein zum Sieg. Die Wiener kamen zwar noch einmal bis auf drei Punkte heran (25.), danach zogen die Oberösterreicher aber wieder davon und mussten nicht mehr zittern.

Fürstenfeld führte gegen die Timberwolves zur Pause schon mit 48:35, im dritten Viertel drehte der Aufsteiger aus Wien aber groß auf und ging mit einer Zwei-Punkte-Führung in den spannenden Schlussabschnitt. Die Entscheidung fiel eine Minute vor Schluss, als Marko Kolaric einen Jumpshot verwertete.

Die Oberwart Gunners hatten beim 89:64 über die Flyers Wels keine Probleme. Die Burgenländer hatten die Partie stets unter Kontrolle, lediglich im dritten Viertel konnten die Oberösterreicher verkürzen. UBSC Graz musste sich zu Hause den Traiskirchen Lions mit 68:70 geschlagen geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele