Die „Krone“ in Glasgow

Schottland-Legionär: So schafft Rapid Sensation

Fußball International
04.10.2018 11:49

Rapid steht vor dem Europa-League-Hit gegen die Glasgow Rangers vor einem Neustart. Ausgerechnet in Schottlands Fußball-Tempel Ibrox Park gibt Didi Kühbauer am Donnerstag (21 Uhr) sein Debüt als Trainer der Grün-Weißen. Schafft er nach den jüngsten Rückschlägen die Wende? Krone-Reporter Rainer Bortenschlager bat Kilmarnock-Legionär Daniel Bachmann (im Video oben) um seine Einschätzung zum heutigen Kracher.

„Wir werden eine Reaktion zeigen. Ich werde es nicht akzeptieren, dass wir so abwartend ins Spiel gehen.“ Rangers-Trainer Steven Gerrard -  gefrustet von der 0:1-Pleite bei Livingstone, die seine Rangers auf Platz sechs in der Liga abstürzen ließ  - fand gestern klare Worte. Rapid soll heute büßen.

Für die Schotten, die im Sommer neun Millionen Euro Transferminus gemacht haben, ist es das erste europäische Heimspiel seit acht Jahren.  „Die Atmosphäre wird geil“, weiß Daniel Bachmann. Der ÖFB-Goalie spielt bei Kilmarnock, verlor erst vor einem Monat im Liga-Cup gegen die Rangers mit 1:3. Sein Tipp an Grün-Weiß: „Nur nicht verstecken, einfach genießen.“  Und zwei Schlüsselspieler ausschalten: Stürmer Morelos und Kapitän Tavernier. „Er ist als rechter Verteidiger extrem offensiv, das kann Rapid auch nutzen. Die Rangers stehen mehr unter Druck.“

Rainer Bortenschlager, Kronen-Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele