Spitzenspiel

Messi zaubert: „Wie von einem anderen Stern!“

Fußball International
04.10.2018 06:33

Der Argentinier fädelte zwei Treffer ein, schoss die anderen beiden selbst: Ein wichtiger Erfolg im Schlager gegen Tottenham. Napoli schlug Liverpool mit 1:0. 

In der Liga wackelte Barcelona zuletzt gehörig, konnte dreimal in Folge nicht gewinnen. In der Champions League präsentierten sich die Katalanen aber wieder in starker Form. Im Schlager der Gruppe B mussten die Katalanen bei Tottenham nur aufgrund der Chancenauswertung zittern, feierten aber ein 4:2. Vor allem wieder dank Lionel Messi, der als Spielmacher glänzte und zweimal traf.

Weil kürzlich der Boxkampf zwischen Joshua und Powetkin stattgefunden hatte, war das Wembley-Stadion mehr Sandkiste als Rasen. Die Barça-Stars beirrte das nicht. Eher Tottenham-Tormann Lloris. Der verschätzte sich bei einem weiten Messi-Pass völlig, Alba war lange vor ihm am Ball, legte quer und Coutinho traf ins leere Tor - sein erstes in der Champions League (2.). Messi dirigierte, mit einem schönen Pass leitete er auch das 2:0 durch einen tollen Schuss von Rakitic ein.

Im Abschluss hatte Messi nach der Pause Pech, traf binnen fünf Minuten zweimal die Stange. So wurde es plötzlich spannend. Aus dem Nichts verkürzte Kane auf 1:2. Und nachdem Messi endlich doch genau ins Eck gezielt hatte, wurde ein Schuss Lamelas zum 2:3 abgefälscht. E Erst in Minute 90 wurde Barça erlöst. Messi fand sich allein vor Lloris wieder, erzielte sein 105. Tor in der Königsklasse. Es war ein Spiel, das als das beste Match der bisherigen heurigen Champions League in Erinnerung bleiben wird.

Fußballkommentator David Jones schwärmte: „Wenn man Messi noch live erleben kann, dann muss man diese Chance wahrnehmen. Der Typ ist von einem anderen Stern“

Kronen Zeitung / Tamas Denes

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele