Historischer Treffer

Harnik-Ferserltor bei Bremens 3:1 gegen Hertha

Fußball International
25.09.2018 20:45

Werder Bremen hat im Duell der Überraschungsteams in der deutschen Bundesliga gegen Hertha BSC den dritten Saisonsieg gefeiert. Beim 3:1-Heimsieg, der die Norddeutschen zumindest vorübergehend auf den zweiten Rang klettern ließ, erzielte Ex-ÖFB-Teamspieler Martin Harnik das 1:0 (11.). Der Rückkehrer stocherte den Ball zu seinem ersten Treffer im Werder-Dress nach elf Jahren mit der Ferse ins Tor.

Es war in Minute 11: Ein Freistoß von Werder-Neuzugang Nuri Sahin landet auf der Latte, Hertha-Goalie Jarstein scheint die Kugel zu haben, aber sein eigener Verteidiger Lustenberger schlägt ihm den Ball aus den Händen. Harnik reagiert blitzschnell und drückt den Ball mit der Ferse zur Führung über die Linie!  Schön und historisch. Es war Harniks erster Werder-Treffer seit der Rückkehr nach Bremen und nach 4.049 Tagen. Der Österreicher: „Das war ein typisches Tor für mich. Es war ein richtig schöner Moment nach so langer Zeit wieder für Werder zu treffen.“

Neben Harnik, der in der 74. Minute für Florian Kainz Platz machte, lieferte Teamspieler Valentino Lazaro auf der Gegenseite vor allem in der ersten Hälfte eine auffällige Partie ab. Milos Veljkovic (45.) brachte Werder vor der Pause 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Hertha-Shootingstar Javairo Dilrosun (53.) verwertete Max Kruse auch seinen 19. Elfmeter im Profifußball erfolgreich zum 3:1-Endstand. „Herzlichen Glückwunsch, jetzt bist du Bayern-Jäger“, sagte Hertha-Trainer Pal Dardai nach der Partie zu seinem Kollegen Florian Kohfeldt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele