Hit im Netz

Tierheim-Nickerchen löst Spendenflut aus

Viral
24.09.2018 11:13

In einem Tierheim in den USA gönnt sich einer der ehrenamtlichen Helfer ab und zu eine Pause, bei der er auch einmal wegnickt. Fotos der Katzen-Nickerchen haben ihn über Nacht berühmt gemacht - und für eine Spendenflut gesorgt.

Der 75-jährige Terry Laurmen arbeitet als Helfer im Safe Haven Pet Sanctuary im US-Bundesstaat Wisconsin. Das private Tierheim ist darauf spezialisiert, behinderte oder von der Einschläferung bedrohte Katzen aufzunehmen, zu pflegen und wenn möglich an neue Besitzer zu vermitteln.

„Die Katzen kennen ihn bereits“
Der pensionierte Spanischlehrer besucht das Tierheim täglich und hat mittlerweile sogar eine spezielle Katzenbürste, mit der er die Vierbeiner pflegt. „Die Katzen kennen ihn bereits. Wenn er durch die Tür geht, rennen sie zu ihm hinüber, weil sie wissen, dass er die besondere Bürste und besondere Leckereien hat“, berichtet Elisabeth, die Besitzerin des Tierheims, gegenüber dem britischen Sender BBC.

Spendengelder durch Popularität
Aber die Pflege von 20 bis 30 Katzen pro Tag kann ganz schön anstrengend und zeitintensiv werden - und so kam es, dass Terry auch seine täglichen Mittagsschläfchen ins Tierheim verlegte. Mitarbeiter des Heims stellten die Bilder, die den „Katzen-Opa“ am Sofa mit seinen pelzigen Freunden zeigen, später ins Netz, wo sie Tausende Male geteilt wurden. Durch die Popularität der Bilder stieg auch die Anzahl der Besucher des Tierheims - und damit die Spendengelder. „Als ich ihm erzählte, wie viele Leute seine Fotos gesehen hatten, war er wirklich sehr glücklich“, so Elisabeth.

Nun will das Tierheim auch einen Kalender gestalten. Der Inhalt: ein schlafender älterer Herr, der mit Katzen kuschelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele