Disput im Wiener Derby

„Dumme Aktion“ - Knoflach über Zoff mit Pentz

Fußball National
24.09.2018 09:14

Diese Szene sorgte nach dem Wiener Derby für viel Aufregung: Austria-Goalie Patrick Pentz war nach dem am 16. September gewonnenen Duell (1:0) von Rapids Ersatztorhüter Tobias Knoflach noch auf dem Rasen bedrängt und - laut Eigenaussage - beschimpft worden. Er hatte das Verhalten seines Kollegen im Anschluss als „peinlich“ bezeichnet. Nun meldet sich auch Knoflach zu dem Disput zu Wort.

„Im Nachhinein war es eine dumme Aktion von mir, aber ich wollte ihn lediglich zu den Gäste-Fans rüber bitten. Natürlich sind Emotionen dabei gewesen, intern wurde alles besprochen und damit ist das Thema seit Anfang der Woche abgehakt“, sagte er gegenüber „Sky“ nach der 1:2-Niederlage in Salzburg am Sonntag.

Für einige war es somit verwunderlich, dass Knoflach nach seinem Verhalten im Derby gegen Salzburg überhaupt in der Startelf stand. Rapids Einser und ÖFB-Teamgoalie Richard Strebinger, kämpft laut Trainer Goran Djuricin aber schon seit Saisonbeginn mit Rückenproblemen. So bekam Knoflach seine Chance.

Dieser rechtfertigte seine Aufstellung. „Knoflach hat uns über 90 Minuten im Spiel gehalten“, bekam er Lob vom Trainer. Am Ende gingen Knoflach und seine Kollegen aber erneut leer aus …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele