„Ich zünde eine Bombe“

Räuber drohte mit Bank-Sprengung: 2000 € Kopfgeld

Wien
23.09.2018 17:52

Spektakulärer Coup in einer Bankfiliale in der Wiedner Hauptstraße in Wien: Der Verdächtige drohte mit dem Zünden eines Sprengsatzes - dann machte er sich mit der Beute davon. Die Polizei fahndet intensiv nach dem noch flüchtigen Täter.

Die beiden anwesenden Bankangestellten dachten im ersten Moment an einen Scherz: Am 3. September spazierte ein bislang noch unbekannter Mann seelenruhig in die Filiale und forderte Geld. Völlig unbewaffnet, wie die Mitarbeiter zunächst glaubten. Doch dann wiederholte der Mann - es dürfte sich um einen Österreicher handeln - seine Forderung: „Wenn ich in zwei Minuten kein Geld habe, zünde ich eine Bombe!“, so die unmissverständliche Ansage. Dabei deutete er auf einen Stoffbeutel.

2000 Euro für Hinweise
Eine Angestellte überreichte dem Räuber einen nicht unbeträchtlichen Geldbetrag, dann ergriff der Kriminelle die Flucht. Eine Sofortfahndung verlief negativ, für sachdienliche Hinweise wurden jetzt 2000 Euro Belohnung ausgelobt.

Täterbeschreibung
Zudem konnte ein Bild des mutmaßlichen Täters aus einer Überwachungskamera gesichert werden: Es handelt sich um einen schlanken Mann, der schwarz gekleidet, mit Sonnenbrille und Haube in der Bank auftauchte. Er ist ca. 1,85 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahren alt.

Hinweise ans Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele