Sechsfachjackpot

Im Lotto geht es heute um zehn Millionen Euro

Österreich
12.09.2018 00:01

Nach dem Heiligen Abend 2017 geht es heute zum zweiten Mal in der Lotto-Geschichte um einen Sechsfachjackpot. Dabei ist sogar der höchste je erzielte Gewinn möglich, falls es nur einen Sechser gibt, denn bei der „6 aus 45“-Ziehung werden rund zehn Millionen Euro im Topf liegen. Der bisherige Rekordgewinn im Alleingang beträgt 9,6 Millionen Euro. Annahmeschluss ist um 18.30 Uhr, die Ziehung nimmt Thomas May vor.

Den bisher einzigen Sechsfachjackpot teilten sich zu Weihnachten 2017 ein Niederösterreicher und ein Steirer, die jeweils mehr als 6,1 Millionen Euro kassierten. Die Chance, dass der Jackpot erneut nicht geknackt wird, ist zwar möglich, aber gering. Laut Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien werden rund 80 Prozent aller möglichen Kombinationen gespielt werden. Insgesamt dürften die Österreicher diesmal rund 12,1 Millionen Tipps abgeben.

Wahrscheinlichkeit für Sechser so groß wie vom Blitz getroffen zu werden
Auf die Wahrscheinlichkeit, einen Sechser zu tippen, hat die Wahl der Wettscheinart übrigens keinen Einfluss. Ob herkömmlich oder Quicktipp - die Chancen liegen immer bei eins zu acht Millionen. Genauso hoch ist übrigens die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden. Ein Blick in die Lotto-Geschichte zeigt aber, dass die 20 höchsten Gewinne überproportional oft per Quicktipp erzielt wurden: 13 der Top-20-Gewinne wählte der Computer aus.

Der neuerliche Jackpot kam am Sonntag für die Lotterien überraschend, denn mit den Zahlen 4, 8, 12, 18, 24 und 39 kam „eine auf den ersten Blick nicht ,unmögliche‘ Zahlenkombination aus dem Trichter“ ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele