Fallschirmsprung

Härtetest für Kickl bei Einsatzkommando Cobra

Österreich
02.09.2018 15:57

Absprung des Innenministers aus 3200 Meter Höhe: Beim Besuch des Einsatzkommandos Cobra in Wiener Neustadt überraschten Österreichs Elitepolizisten Herbert Kickl mit einer Mutprobe am Fallschirm. Die Cobra-Einsatzleitung präsentierte auch die neuesten Drohnen und die Trainingsmethoden der Sky Marshals.

„Endlich hab’ ich Zeit, hier in Wiener Neustadt euch allen persönlich ,Danke’ zu sagen - für die vielen Einsätze und die stete Bereitschaft im Dienst aller Österreicher“, sagte Innenminister Herbert Kickl bei seinem Test-Training am Freitagnachmittag beim Einsatzkommando Cobra.

Sprung aus 3200 Metern Höhe
Die Besten der Besten hatten für den Minister ein dichtes Programm organisiert: Sofort nach der Ankunft ging es für Herbert Kickl in einer olivgrünen Uniform zum Tandem-Fallschirmsprung auf 3200 Meter Höhe. Dann folgten eine Vorführung der neuesten Drohnen-Technik sowie eine Besichtigung des Trainingscenters der Sky Marshals: Diese Anti-Terror-Spezialisten fliegen als Geschäftsreisende oder Touristen getarnt in vielen Passagierflugzeugen mit.

Dazu analysierte der Direktor der Spezialeinheiten und Cobra-Kommandant Bernhard Treibenreif: „Die Aufgaben der Cobra werden nicht weniger. Und mit dem aktuellen EU-Vorsitz Österreichs hat unsere Einheit ja auch einiges zu tun.“

Richard Schmitt
Richard Schmitt
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele