Do, 20. September 2018

Goalgetter bei Bristol

27.08.2018 12:27

Andreas Weimann ist DER Mann der Stunde

Glücksfall Bristol: Der Wiener Andreas Weimann führt mit fünf Treffern nach fünf Liga-Spielen die Torschützenliste der Championship, also Englands zweithöchster Spielklasse an!

„Gewusst“, sagt Andi Weimann, „habe ich‘s immer, dass ich Tore machen kann. Nur durfte ich in den letzten vier Jahren eben nicht im Zentrum ran.“ Was sich mit dem Wechsel von Derby County zu Bristol City schlagartig änderte. Mit dem Kopf, mit links, mit rechts, zuletzt nach 31 Sekunden gegen Swansea sogar mit der Ferse - „derzeit geht ganz viel auf, mir taugt es extrem“, lacht der Wiener nach fünf Liga-Treffern in fünf Runden und Platz eins in der Torschützenliste. Der nach der Heirat im Vorjahr mit seiner Jennifer, die er in der Zeit bei Aston Villa kennengelernt hatte, jetzt auch auf den sportlichen Jackpot hofft: „Natürlich wäre der Aufstieg in die Premier League ein Wahnsinn, aber dieses Ziel haben in der engen Liga von den 24 Mannschaften knapp 20“, so der stolze Papa von Luca (3) und der sechsmonatigen Sophie.

Der den 46 (!) Partien fast nur Positives abgewinnen kann: „Daran bin ich längst gewöhnt. Was gibt es Schöneres als zu spielen? Manchmal geht sich da nur ein echtes Training pro Woche aus, der Rest ist Regeneration.“ Nicht nur da setzt Trainer Lee Johnson auf die neuesten Methoden: Mithilfe eines lokalen Unternehmens entwickelte der Klub eine App, dank der die Spieler die von einer Drohne gefilmten Trainingssequenzen aufs Handy bekommen. Dazu hat Johnson einen Bildschirm, auf dem er wie in den TV-Shows die Spieler herumschiebt, seine Vorstellungen so ideal verdeutlicht. Die Weimann, der sich nach dem Transfer eine Wohnung vor Ort kaufte, zu Wochenbeginn aber weiter die 80 Minuten in sein Haus pendelt, perfekt erfüllt: „Jetzt will ich die Erfolgswelle reiten, solange es geht!“

Florian Gröger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Europa League
Hütter siegt mit Eintracht Frankfurt bei Marseille
Fußball International
Stimmen zum Rapid-Sieg
Djuricin: „Ihr seht immer nur das Ergebnis“
Video Sport
Spartak Moskau besiegt
2:0! Rapid gelingt Traumstart in die Europa League
Fußball National
„Sind keine Frauen!“
Ronaldo-Foul: Can entschuldigt sich für Sexismus
Fußball International
Europa-League-TICKER
LIVE: 2:2! Leipzig holt 0:2-Rückstand auf
Fußball National
Hier im VIDEO
Rapid-Fans sorgen für irre Gänsehaut-Atmosphäre!
Fußball International
„Familien-Bande“
Aubameyangs Vater wird Teamchef in Gabun
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.