Tischtennis-Event

Freitas stoppt Habesohns Erfolgslauf in Olmütz

Sport-Mix
25.08.2018 20:29

Der Portugiese Marcos Freitas hat am Samstagnachmittag den Erfolgslauf von Daniel Habesohn bei den Czech Open in Olmütz beendet! Der Tischtennis-Vizeeuropameister von 2015 und Weltranglisten-16. setzte sich im Viertelfinale gegen den 32-jährigen Wiener klar mit 4:1 (6,-9,6,6,4) durch. Damit war für Habesohn wie in der Vorwoche in Bulgarien nach fünf Siegen in der Runde der letzten acht Endstation.

„Die vielen Spiele der letzten zwei Wochen, in der ersten Runde ein 0:3 aufgeholt, das alles kostete viel Kraft. Dazu die Reisestrapazen von Rumänien nach Deutschland, dann weiter nach Olmütz. Mein Akku war einfach leer“, betonte Habesohn nach der Niederlage. Denn zwischen den beiden World Tour Events hatte er auch noch die erste Runde in der deutschen Bundesliga für seinen Verein SV Mühlhausen absolviert.

Durch die jüngsten beiden Viertelfinali wird sich Habesohn in der Weltrangliste in die Top 50 verbessern und damit erstmals bester Österreicher im Ranking sein. Viel Zeit zur Erholung bleibt Habesohn weiterhin nicht, denn bereits am Dienstag wartet das Auswärtsspiel der ersten Stufe der Team-EM 2018/19 in Budapest, ehe es für ihn am Freitag wieder nach Deutschland zur Bundesliga geht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele