EL-Play-off

3:1! Rapid braust mit Volldampf in Richtung Europa

Fußball International
23.08.2018 22:21

Die Tür steht weit offen. Ein 3:1-Heimsieg im Europa-League-Play-off-Hinspiel hat‘s möglich gemacht. Rapid hat am Donnerstagabend voll Kurs Richtung Europa genommen. Die Hütteldorfer besiegten in einer spektakulären Partie Steaua Bukarest vor knapp 20.000 Fans und verschafften sich damit eine tolle Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche in Rumänien. Überragend war Goalie Richard Strebinger mit Traumparaden - und die Gäste trafen auch zweimal die Latte.

Rapid legte einen Traumstart hin. Knasmüllner brachte die Hausherren schon in der vierten Minute mit 1:0 in Führung. Danach spielten die Wiener stark, ließen aber die zwingenden Torchancen vermissen - bis zu Minute 39. Da stellte Rapids „Mister Europa League“, Mario Sonnleitner, per Kopf auf 2:0. Davor zeigte auch Steaua, welch Spitzenteam man ist. Es war eine enorm flotte Partie. Daher gab es auch viele Einzelfehler.

Dass ausgerechnet nach der 2:0-Führung die Rapid-Fans mit „Gogo raus“-Rufen auf sich aufmerksam machten, vermochte manche Besucher zu verwundern - alle Infos dazu hier:

Die zweite Hälfte begann mit einer kalten Dursche für Grün-Weiß. Praktisch mit Wiederanpfiff erzielte Gnohere den Anschlusstreffer für die Gäste aus Rumänien. Deren Freude wehrte aber nur kurz, weil Stefan Schwab praktisch im Gegenzug auf 3:1 erhöhte. Berisha sah in der 84. Minute Gelb-Rot.

Im Finish hatte Rapid mächtig Glück: Zweimal trafen die bärenstarken Gäste die Latte - und Goalie Strebinger rettete einmal mehr mit einer Glanzparade.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele