Brücken-Drama in Genua

Star-Kicker „verpasst“ Inferno um 10 Minuten!

Fußball International
14.08.2018 19:25

Das Schicksal hat es noch einmal gut mit ihm gemeint - denn der italienische Teamspieler Domenico Criscito lebt! Er lebt, weil er das Glück hatte, die Morandi-Brücke in der italienischen Hafenstadt Genua zehn Minuten vor deren katastrophalem Einsturz am Dienstagmittag passiert zu haben. „Ich schreibe allen, die sich Sorgen um mich und meine Familie machen. Es geht uns gut, auch wenn wir genau zehn Minuten vor dem Einsturz über diese Brücke gefahren sind!“, so Criscito via Instagram.

„Ich bin gedanklich bei den Familien der Opfer“, so Criscito, der erst in diesem Sommer nach sieben Jahren in Diensten von Zenit St. Petersburg zurück in seine italienische Heimat und zu seinem Stammklub Genoa zurückgekehrt war. Aber dabei beließ es der Fußball-Star nicht!

Wohl auch im Wissen darum, dass das Wort eines Prominenten vielleicht eher gehört wird, als das eines „gewöhnlichen“ Bürgers, setzte er auch zu einer harschen Kritik an Politik und Behörden an: "Es darf nicht sein, dass eine Autobahnbrücke auf diese Weise zusammenbricht!„ Wegen solcher Dinge würden viele Italiener ihre Heimat verlassen, man brauche Sicherheit, man brauche jemanden, der etwas unternimmt! “Das ist eine Schande!", so Criscito.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele