Drei Westliga-Pleiten

Nächster Tiefschlag für Meister Anif zuhause

Salzburg
04.08.2018 06:11

Zum Start der zweiten Westliga-Runde gab es für Salzburgs Teams Freitag Abend nichts Zählbares. Am nächsten einem Punkt kam noch Aufsteiger Bischofshofen beim 2:3 in Kitzbühel. Seekirchen ging gegen Kufstein sang- und klanglos 1:4 unter, der regierende Champ Anif musste mit dem 0:1 zuhause gegen Wörgl den nächsten Tiefschlag einstecken.

Das war kein Salzburger Tag zum Auftakt der zweiten Runde! Anif vergab gegen Wörgl eine Vielzahl guter Chancen, allein Gvozdjar scheiterte fünfmal an Goalie Stöckl. Die beste Gelegenheit ließ sich Danner unmittelbar vor der Pause entgehen, schoss aus sieben Metern über das leere Tor. Die Strafe folgte auf dem Fuß, Kostenzer machte, als es bei Anif auch mit der Brechstange nicht mehr ging und sich alles schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatte, drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit das 0:1. „Wir haben einen hohen Ball schlecht, den Stanglpass danach gar nicht verteidigt“, ärgerte sich Trainer Hofer.

Bei Seekirchens 1:4 gegen Kufstein sah Coach Schriebl den gravierendsten Unterschied in der Person von Torjäger Idrissou, der schon vor seinem Führungstreffer mit zwei Topchancen an Goalie Tezzele gescheitert war, dazu einmal die Stange traf. „Mit dem 0:2 war’s dann aber auch schon erledigt.“

Bischofshofen ging in Kitzbühel durch Pielorz sogar in Front und schaffte später durch Khalil den Ausgleich, musste mit 2:3 letztlich aber doch die erste Liga-Niederlage wegstecken. „Zwei der Gegentore fielen aus Kopfbällen, bei einem traf der Stürmer aus der Drehung. Wir sind noch nicht ganz in der Liga angekommen, müssen defensiv noch deutlich zulegen“, räumte Trainer Heissl ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele