Lungen-Drama

„Tief betroffen!“ Die Welt zittert um Niki Lauda

Sport
03.08.2018 14:19

Nach der Lungentransplantation bei Niki Lauda kommen Genesungswünsche und Anteilnahme aus der ganzen Welt - die „Krone“ sprach darüber mit Freunden und Sportgrößen.

"Ich wusste, dass er eine Sommergrippe hatte und er deswegen ins Spital ging. Aber ich bin genauso informiert wie jeder andere, hab auch erst Donnerstagabend erfahren, dass Niki eine Lungentransplantation hatte. Und ich respektiere, dass die Familie nicht mit jedem über dieses Thema reden will. Mich macht das tief betroffen, weil es so aus dem Nichts kam.“ Gerhard Berger war einer von vielen, der nach der Schock-Nachricht um Niki Lauda seinen Gefühlen freien Lauf ließ. 

„Ich denke viel an ihn und hoffe, dass er die Kraft hat, die kritischen Tage zu überstehen. Solche Situationen zeigen einem, dass die Gesundheit das Wichtigste ist, aber wir sind oft alle so mit unseren Themen beschäftigt, dass wir das oft vergessen“, so Berger. 

„Lieber Niki, wir wünschen dir viel, viel Kraft in dieser schweren Zeit und freuen uns, dich bald wieder gesund an deinen geliebten Rennstrecken zu sehen“, so Bundeskanzler Sebastian Kurz. „Wir kennen Niki Lauda als großen Kämpfer im Sport und als Unternehmer.“

Auch Marcel Hirscher schickt Genesungswünsche. „Lauda ist einer der größten Sportpersönlichkeiten in unserem Land. Ich drück ihm die Daumen, dass er bald wieder fit wird.“

Boris Becker meint: „Ich wünsche Niki und seiner Familie viel Kraft! Du bist ein Stehaufmännchen.“

Während Herbert Prohaska erzählt: „Mit Niki hab ich Werbeaufnahmen für Superfund gemacht. Er ist Österreichs internationales Aushängeschild. Hoffentlich sehen wir ihn bald wieder in der Mercedes-Box.“

Vera Lischka und Christian Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele