Judenburg

Überfall auf McDonald‘s: Zwei Brüder verhaftet

Steiermark
14.06.2018 09:02

Zwei mit Pistolen bewaffnete Männer überfielen Anfang März die McDonald‘s-Filiale in Judenburg. Die Geschäftsführerin bewies damals aber eiserne Nerven und löste den Alarm aus. Die Täter flüchteten ohne Beute - jetzt wurden sie geschnappt. Es sind zwei deutsche Brüder, die im Bezirk Murtal leben.

Als die Geschäftsführerin am 5. März um 1.25 Uhr den Hintereingang der Filiale verließ, drängte ein Täter die Frau mit vorgehaltener Waffe zurück in den Lagerraum und forderte Bargeld. Kurz darauf betrat ein zweiter Krimineller die Filiale. Ein Angestellter, der gerade aufräumte, wurde ebenfalls bedroht. In diesem Augenblick gelang es der Geschäftsführerin, den Alarmknopf zu drücken, ein lauter Pfeifton irritierte die beiden Täter, sie flüchteten.

In Justizanstalt Leoben eingeliefert
Polizisten des Landeskriminalamts Steiermark sowie der Polizeiinspektion Judenburg
forschten nun nach umfangreichen Erhebungen zwei Brüder im Alter von 25 und 27 Jahren als Tatverdächtige aus. Die deutschen Staatsbürger sind im Bezirk Murtal wohnhaft.

Bei mehreren angeordneten Hausdurchsuchungen wurden die Tatwaffe, die Maskierungen sowie Teile der Täterbekleidung und andere Beweisgegenstände sichergestellt. Die beiden Männer wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben festgenommen und am Mittwoch in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele