Von Balkon gefeuert

Eheprobleme ließen Waffennarr zur Pistole greifen

Österreich
03.06.2018 12:10

Eheprobleme und der Konsum von Alkohol haben jenen 51-Jährigen, der am Samstag am Wiener Rennbahnweg von seinem Balkon auf drei Fenster schoss, zu seiner überaus gefährlichen Tat bewogen. Der Mann hatte am Nachmittag einen WEGA-Einsatz gelöst. Die Spezialeinheit drang in die Wohnung des Verdächtigen ein, der 51-jährige Betrunkene ließ sich widerstandslos festnehmen.

Gegen 15.15 Uhr war die Polizei über die Schüsse am Rennbahnweg informiert worden. Der betreffende Innenhof wurde daraufhin sofort gesperrt. Bald konnten die Beamten die Wohnung ausmachen, aus der zuvor dreimal auf drei Fenster von Nachbarwohnung gefeuert worden war.

Beamte der WEGA öffneten danach die Räumlichkeiten und trafen dort auf den betrunkenen 51-Jährigen. Dieser ließ sich ohne Gegenwehr festnehmen.

Pistolen, Messer, Schwerter
In der Wohnung stellte die Polizei insgesamt zwei Pistolen, Kaliber 9 mm, mehrere Messer sowie zwei Schwerter sicher. Die Pistolen dürfte der Mann nach Angaben von Polizeisprecher Patrick Maierhofer legal besessen haben, er hatte eine Waffenbesitzkarte.

Nach der Einvernahme des 51-Jährigen stand schließlich fest, dass Alkohol und Beziehungsprobleme den Mann zur Tat veranlasst hatten. Es wurde schließlich entschieden, dass der Verdächtige in eine Anstalt eingewiesen werden sollte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele