Im Alter von 60 Jahren

Darts-Legende Bristow bricht zusammen und stirbt

Sport-Mix
06.04.2018 08:11

Die Darts-Welt trauert: Der fünfmalige Weltmeister Eric Bristow ist nach einem Herzinfarkt im Alter von 60 Jahren gestorben. Am Donnerstagabend war der Engländer noch Premier-League-Gast in der Echo Arena in Liverpool, laut „Daily Mirror“ brach er anschließend auf dem Weg zu seinem Auto zusammen und starb.

Bristow war jahrelang die Nummer eins im Darts-Sport, galt als absoluter Superstar, gewann zwischen 1980 und 1986 fünf Weltmeister-Titel und wurde 2005 in die PDC Hall of Fame aufgenommen.

Er ist zudem der Entdecker des großen Phil Taylory. Im Pub von Bristow begann die Karriere des wohl besten Darts-Spielers aller Zeiten. Bristow erkannte Taylors Talent und förderte ihn. Er gab ihm einen Kredit über 10.000 Pfund, damit er die Fabrik verlassen und sich auf den Sport konzentrieren konnte. Der Rest ist Geschichte.

Tränen bei Wright
Der Tod von Bristow überschattete das letzte Premier-League-Spiel des Abends in Liverpool zwischen Daryl Gurney und Peter Wright. Der Schotte brach nach der Partie, als er vom Tod Bristows erfuhr, auf der Bühne in Tränen aus. Zahlreiche Darts-Kollegen - wie auch Österreichs Ausnahmekönner Mensur Suljovic - nahmen in den sozialen Medien Abschied von Bristow:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele