Nach Knöchel-OP

NBA-Saison für Nowitzki vorzeitig beendet

Sport-Mix
05.04.2018 20:30

Für den deutschen Basketball-Star Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks ist die Saison in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA drei Spiele vor Saisonschluss beendet.

Der 39-Jährige unterzog sich am Donnerstagmorgen in Dallas einer kleineren Operation am linken Knöchel. Das teilten die nicht für das Play-off qualifizierten Mavs auf ihrer Homepage mit.

Wie die Tageszeitung „Dallas Morning News“ berichtete, sollen mit Hilfe der Operation Entzündungen im Fußgelenk beseitigt werden. Außerdem wollen die Mavericks sicherstellen, dass Nowitzki mit einem gesunden Knöchel im Oktober in seine 21. Saison in der NBA gehen kann. Während seiner Karriere hatte der 2,13 Meter große Nowitzki immer wieder Probleme an beiden Knöcheln, in dieser Spielzeit konnte der wertvollste Spieler der Saison 2006/2007 trotz seines hohen Alters aber fast alle Begegnungen absolvieren.

Saisonaus auch für Boston-Star
Auch All-Star Kyrie Irving wird den Boston Celtics in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie die Celtics am Donnerstag bekannt gaben, wird sich der Point Guard neuerlich einer Operation an seinem linken Knie unterziehen müssen. Er falle sowohl für die übrigen Grunddurchgangsspiele wie auch das Play-off aus.

Der seit Anfang März an Knieproblemen leidende Irving werde rund vier bis fünf Monate pausieren müssen. Die Celtics liegen in der Eastern Conference der NBA aktuell hinter den Toronto Raptors mit Jakob Pöltl auf Rang zwei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele