11 Kilo in drei Jahren

Mutter-Sohn-Gespann baute Cannabis im Garten an

Österreich
08.02.2018 11:19

Mehr als elf Kilogramm "Gras" haben eine 57-Jährige sowie deren 36 Jahre alter Sohn über Jahre hinweg in Eigenregie in deren Wohnung sowie sogar im Garten angebaut und das Cannabiskraut gewinnbringend weiterverkauft. Nun flog das illegale Treiben des steirischen Duos auf, die beiden wurden ebenso wie zwei Subdealer ausgeforscht und angezeigt. Ebenso wurden 20 Abnehmer ausfindig gemacht. Bei einer Hausdurchsuchung stellte die Polizei überdies mehr als sieben Kilo Marihuana sicher.

Hohe Kreditschulden des 36-Jährigen sollen der ausschlaggebende Grund für die Eigenproduktion und den Weiterverkauf des Cannabis gewesen sein - so sollten die finanziellen Probleme aus der Welt geschafft werden. Der Verdächtige konnte schlussendlich auch seine 57 Jahre alte Mutter von dem Cannabisanbau überzeugen und zum Mitmachen überreden. So stellte die Frau ihren Garten sowie auch ein Zimmer im Wohnhaus für die Produktion zur Verfügung und half auch selbst beim Anbau, der Aufzucht und der Ernte mit.

Mehr als elf Kilo in drei Jahren
Mit dem Cannabis bedienten Mutter und Sohn zwei Subdealer, die die Drogen in Graz an Laufkunden im Stadtpark sowie an persönlich bekannte Abnehmer verkauften. Von 2014 bis Herbst 2017 haben Mutter und Sohn zumindest 11,35 Kilo Marihuana erzeugt, berichtete die Polizei am Donnerstag. 7,35 Kilo wurden im Zuge einer Hausdurchsuchung sichergestellt, 2,7 Kilo wurden nachweislich bereits verkauft. Die vier Verdächtigen zeigten sich geständig und nannten etwa 20 Abnehmer, die ebenfalls angezeigt wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele