Vergleich mit 1860

“Loddar“ in Form: Vernichtende Kritik für den BVB!

Sport
30.01.2018 15:25

Der ehemalige Rapid- und Salzburg-Trainer Lothar Matthäus scheint sich in seinem neuen Beruf als TV-Experte vollkommen wohl zu fühlen. So wohl, dass er sich auch seiner eigenen Kolumne bei Sky widmen kann, in der er Woche für Woche seine Meinung kundtut. Nun ist besonders Borussia Dortmund bei ihm in Missgunst geraten, an den Dortmundern lässt der Weltmeister von 1990 kein gutes Haar.

"Den Dortmunder fehlt es auf höchstem Niveau an Führungsspielern, die Verantwortung übernehmen in guten aber vor allem in schwierigen Zeiten", lässt Matthäus wissen. Zudem erinnere ihn die Situation beim BVB an dem sich mittlerweile in der Bayernliga verdingenden 1860 München: "Auch da wurde jahrelang über alles gesprochen, nur nicht über Fußball. Da ist es unmöglich als Mannschaft alles auszublenden und auf dem Platz tollen Fußball zu spielen." So, wie in alten Zeiten.

Auch Spieler wie Pierre-Emerick Aubameyang und Roman Bürki bekommen ihr Fett ab. Bürki, der sich am Wochenende wegen den Zuschauerpfiffen beklagt hatte, sei zu empfindlich, Aubameyang dafür müsse aufgrund seiner Leistungen in der letzten Zeit "weg aus Dortmund". Auch die Klubführung steht in der Kritik bei Matthäus: "Viel zu lange haben die Bosse Watzke und Zorc ihre Stars in Watte gepackt und öffentlich geschützt."

"Stöger brachte bisher keine Ruhe ein"
Peter Stöger attestiert er bisher Machtlosigkeit. "Ruhe reinzubringen ist bisher auch ihm nicht gelungen. Dafür braucht es Ergebnisse und Zusammenhalt." So beendet "Loddar" seine schriftliche Lehrstunde. Schade, dass er sich als Trainer nicht mehr versuchen will.

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele