Do, 16. August 2018

Bauer heiß begehrt

07.01.2018 13:06

ÖFB-Verteidiger weckt Interesse von Serienmeister

Moritz Bauer ist heiß begehrt: Der ÖFB-Teamkicker, der derzeit bei Rubin Kasan in Russland spielt, soll auf den Wunschzetteln zahlreicher Klubs stehen. Vor allem der Schweizer Serienmeister FC Basel soll sich um die Dienste des 25-Jährigen bemühen.

Laut russischen Medienberichten sei Basel bereit, eine Ablöse in Höhe von rund sechs Millionen Euro für den Rechtsverteidiger zu bezahlen. Auch der portugiesische Topklub Benfica Lissabon soll ein Auge auf Bauer geworfen haben. Der österreichische Nationalspieler steht bei Kasan noch bis 2021 unter Vertrag.

Bauer, dessen Großvater aus der Steiermark stammt, hat vier Spiele für Schweizer Nachwuchsmannschaften absolviert, ehe er im Vorjahr den österreichischen Pass bekam und sich anschickt, eine "Baustelle" auf der rechten Defensivseite im ÖFB-Team zu schließen.

"Für mich war es ein sehr schönes Gefühl, verbunden natürlich mit Stolz und, wenn die Hymne losgeht, mit Gänsehaut. Für mich war es ein sehr schöner Abend ", so der Legionär von Rubin Kasan nach seinem ÖFB-Debüt gegen Georgien (1:1) im September.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
4:2-Sieg gegen Real
Atletico gewinnt Madrid-Derby um UEFA-Supercup!
Fußball International
Mit nur 27 Jahren
Nigerianer Victor Moses beendet Team-Karriere
Fußball International
Weltmeister von 2014
Philipp Lahm wird OK-Chef bei Deutschland EM 2024
Fußball International
Rechtes Knie verletzt
Sorge bei ManCity: Monatelanges Aus für De Bruyne?
Fußball International
Argentinien bangt
Lionel Messi nimmt Auszeit vom Nationalteam!
Fußball International
Rapid-Gegner-Besuch
Slovan: Ein Weckruf in der allgemeinen Erstarrung
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.