Unfall in Ikea-Filiale

Deckenplatte stürzt auf 36-jährigen Kunden

Österreich
02.09.2009 18:34
In der Ikea-Filiale Wien-Nord hat sich am Mittwochvormittag eine Platte von der Decke gelöst und einen Kunden am Kopf getroffen. Laut den Sanitätern erlitt der 36-Jährige Schädel- und Schulterprellungen. Er musste ambulant behandelt werden.

Gegen 10.30 Uhr löste sich ein Teil der Schalldämmung im Eingangsbereich vom Plafond und traf den 36-jährigen Mann, der das Möbelhaus gerade gemeinsam mit seiner Begleiterin betrat, so die Wiener Rettung und Ikea-Sprecherin Barbara Riedl. 

Zum Glück sei dem Kunden nicht viel passiert, betonte Riedl. Die Platte sei offenbar zwischen den beiden Personen gelandet und habe niemanden voll getroffen. Der Mann habe das Spital nach der Versorgung einiger Prellungen sowie einer Platzwunde bereits am Nachmittag wieder verlassen können und danach persönlich das Ikea-Büro aufgesucht.

"Eingangsbereich gesperrt"
Warum sich die etwa 0,5 mal 1,5 Meter große, mit Metallschienen gerahmte Heraklit-Platte aus der Verankerung gelöst hatte, ist noch unklar und wird überprüft, so Riedl. "Wir haben den Eingangsbereich gesperrt und in weiterer Folge auch das Restaurant, das gleich daneben ist." Die gesamte Schalldämmung werde bis zur Klärung der Ursache abmontiert. Ikea-Kunden wurden aufgrund der Sperre am Mittwoch in der Mitarbeiter-Kantine verköstigt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt