Endgültig

Schlussstrich! Matthäus beendet Trainerkarriere

Sport
21.12.2017 13:40

Im Jahr 2000, als er bei den New York Metrostars als Spieler aufgehört hatte, dachten viele, jetzt kommt die größte Trainerkarriere Deutschlands nach Franz Beckenbauer. Dem wurde nicht so, und den endgültigen Schlussstrich unter diesen Plan setzte Lothar Matthäus selbst. Nach mehr als 15 Jahren auf der Trainerbank.

Lothar Matthäus hält seine Trainerkarriere für so gut wie beendet. Wie er in einem Interview mit dem Sportmagazin „Socrates“ sagte, ist der Ex-Rapid-Coach nicht mehr für Trainer-Aufgaben bereit. „Seit meiner letzten Station als bulgarischer Nationaltrainer hat es mich nicht wieder gereizt, auf die Trainerbank zurückzukehren. Es gibt zwar immer wieder Anfragen und auch konkrete Angebote, übrigens auch aus Deutschland, aber nein, wenn du nicht hundertprozentig dahinterstehst, lässt du besser die Finger davon“, sagte der 56-jährige Weltmeister von 1990. Eine kleine Hintertür ließ Matthäus offen: „Man soll im Sport ja niemals nie sagen. Aber zu 99 Prozent ist das Trainerkapitel für mich abgeschlossen.“

Der Ex-Bayern-Spieler, der als TV-Experte arbeitet, begann seine Trainerkarriere bei Rapid. Später betreute er auch Red Bull Salzburg. Auch auf Nationalteam-Ebene konnte er Akzente setzen, bei der ungarischen und bei der bulgarischen Nationalmannschaft.  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele