Schlag auf den Kopf
Thomas Aichhorn ist der Kapellmeister, die Posaune ist sein Instrument und an der Bruckner-Universität in Linz hat er studiert. "Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter", freut er sich über das gelungene Fest, bei dem 35 Vereine ("von den Schützen, über Trachtenformationen bis zu den Schnalzergruppen") auftraten und Tausende Besucher das Festzelt bevölkerten.
Mehr Bilder aus Goldegg findest du in der Infobox!
Besondere Tracht
Zu erkennen sind die Jubilare für Eingeweihte leicht: Sie tragen die Tracht der Bauernschützen von 1809, darunter die gelbbraune Lederhose aus naturgegerbtem Ziegenleder. Besonders auffällig ist der hohe spitze Hut, der übrigens "Goldegger Nebelstecher" heißt.
Kronen Zeitung
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).