Der 60-jährige Lkw-Lenker hatte gerade in der Wipplinger Straße am linken Fahrbahnrand geparkt. Wegen einer roten Ampel kam gleich daneben eine Fahrzeugkolonne zum Stehen.
Motorrad schlittert in Fahrzeugkolonne
Der Beifahrer öffnete die Lkw-Türe um auszusteigen. Die Bikerin fuhr jedoch gerade in dem Zwischenraum zwischen Lkw und Kolonne und krachte gegen die geöffnete Tür. Das Motorrad stürzte ebenfalls und schlitterte ungebremst in die Fahrzeugkolonne.
Die 57-Jährige wurde mit einer Gehirnerschütterung, einer Zerrung der Halswirbelsäule und etlichen Prellungen und Abschürfungen ins Spital eingeliefert.
Kleinkind stürzt bei Bus-Notbremsung
Ein Bus der Linie 5A wurde in der Pappenheimgasse in Brigittenau von einem 79-jährigen Pkw-Lenker überholt. Als sich der Wagen wieder einordnen wollte, musste der Öffi-Fahrer jedoch abrupt bremsen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.
Ein Mädchen stürzte und zog sich eine Rissquetschwunde zu. In Begleitung der Mutter wurde das Kind ins Krankenhaus gebracht. Der 79-jährige Pkw-Lenker dürfte die Notbremsung des Linienbusses nicht bemerkt haben und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Er konnte schließlich von den Beamten ausgeforscht werden.
Symbolbild
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.