Neue Nummer 1

Google überholt Yahoo! in den USA

Web
03.02.2009 10:18
Der Suchmaschinengigant Google hat im vergangenen Jahr seinen Konkurrenten Yahoo! als reichweitenstärkstes Webangebot auf dem US-Internetmarkt überholt. Das geht aus dem Jahresbericht 2008 des Internet-Marktforschungsinstituts Comscore hervor, der am Montag in Reston (US-Bundesstaat Virginia) veröffentlicht wurde. Demnach erreichten die Google-Sites, inklusive YouTube und Blogger.com, 149 Millionen Besucher, zwölf Prozent mehr als 2007.

Yahoo! konnte zwar ebenfalls leicht zulegen, landete mit rund 143 Millionen Besuchern aber nur noch auf Platz zwei. Microsoft erreichte mit seinen Sites Platz drei, gefolgt von AOL, Fox Interactive Media und dem Online-Aktionshaus eBay, das unter den großen Webangeboten als einziges im vergangenen Jahr an Besuchern verlor.

Das stärkste Wachstum erzielten Netzwerke wie Break Media (plus 279 Prozent) und Glam Media (plus 144 Prozent). Break Media fasst mehrere kleinere Angebote unter einem Dach zusammen, die sich an ein männliches Publikum richten (Cage Potato, Chickipedia, Wallstreet Fighter). Bei Glam.com werden Blogs präsentiert, die vor allem ein weibliches Publikum ansprechen. Das "Social Network" Facebook wuchs im vergangenen Jahr um 57 Prozent auf knapp 55 Millionen Besucher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele