Einkaufstempel

Wolfsberg bekommt eine neue “Visitenkarte”

Kärnten
01.10.2008 20:43
Die Einfahrt im Norden von Wolfsberg erhält eine neue Visitenkarte: Denmächst rollen die Bagger an, um Häuser beim Bahnhof abzureißen. Danach wird mit dem Bau des Einkaufszentrums "Tenorio", was so viel bedeutet wie Frauenverführer, begonnen. Das Ehepaar Carmen und Hans Leeb investiert 20 Millionen Euro.

"Es war nicht leicht, aber unser Projekt ist gelungen", meint der Wolfsberger Investor Hans Leeb. Vier Jahre lang hat er gemeinsam mit seiner Frau Carmen an der Entwicklung gefeilt. Geplant wurde das "EKZ-Tenorio" - der Bau strahlt südländische Wärme aus - vom Architekturbüro ATP.

Viele neue Geschäfte in Wolfsberg
Auf 9000 Quadratmetern werden 21 Geschäfte, unter anderem der Lebensmittelriese EURO-Spar, einziehen. Leeb: "Uns ist ein ausgewogener Branchenmix gelungen. Etwa 70 Prozent der Geschäfte gibt es in der Stadt nicht." Auch drei Gastronomen werden dort einziehen.

Eröffnung im April 2010
Ebenso wird eine Tiefgarage mit 230 Parkplätzen errichtet. "Die Zufahrt wird direkt vom Kreisverkehr-Nord möglich sein", so das Ehepaar Leeb, welches bereits dem Bahnhofsvorplatz ein neues Antlitz verpasst hat und nun 20 Millionen investiert. "Der Bau ist ein Glücksfall für unsere Stadt!", meint Bürgermeister Gerhard Seifried. Im April 2010 soll "Tenorio" eröffnet werden.

Von Gerlinde Schager/Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele