"Momo" kommt

Austria Wien verpflichtet Wunschstürmer Diabang

Fußball
25.07.2008 23:06
Die Wiener Austria hat die Verpflichtung ihres Wunschstürmers Mamadou Diabang unter Dach und Fach gebracht. Der 29-jährige Senegalese mit deutschem Pass kommt vom deutschen Zweitligisten FC Augsburg und unterschrieb am Donnerstagabend einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Sommer 2010 beim österreichischen Fußball-Bundesligisten. Über die Transfersumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Es waren sehr harte und zähe Verhandlungen, aber nun ist es endgültig vollbracht", erklärte Austrias AG-Vorstand Thomas Parits. "Mamadou hat Trainer Karl Daxbacher von der ersten Minute an im Training überzeugt. Er ist mit Sicherheit eine große Verstärkung für uns." Diabang, der das violette Trikot mit der Nummer 9 tragen wird, hatte bereits in den vergangenen Tagen mit der Mannschaft trainiert.

Drei Tore in 27 Spielen für Augsburg
"Ich fühle mich schon wie ein Austria-Spieler", versicherte der 29-Jährige. "Ich werde alles daran setzen, mich so schnell wie möglich ins Team zu integrieren." Diabang spricht ausgezeichnet Deutsch, hatte er doch in seiner Karriere seit dem Jahr 2000 auch bereits für Arminia Bielefeld, VfL Bochum und Kickers Offenbach gespielt. Für Augsburg hatte "Momo" in der vergangenen Saison in 27 Ligaspielen drei Tore erzielt.

Sollten die Anmeldemodalitäten rechtzeitig abgeschlossen sein, könnte Diabang bereits am Samstag im Heimspiel gegen Ried für die Austria debütieren. Im Rückspiel der UEFA-Cup-Qualifikation am Donnerstag gegen Tobol Kostanai ist der Senegalese aber noch nicht spielberechtigt. Das Hinspiel in Kasachstan hatten die Wiener überraschend mit 0:1 verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele