Zwei Obduktionen

Polizei rätselt um mysteriöse Todesfälle

Steiermark
31.05.2008 19:26
Gleich zwei Todesfälle hat die obersteirische Polizei in den beiden vergangenen Tagen bearbeiten müssen: Während eine 17-Jährige aus Bad Mitterndorf im Bezirk Liezen tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, ist am Donnerstag ein 64-Jähriger im Bezirk Murau auf offener Straße leblos umgefallen. Passanten alarmierten die Einsatzkräfte, doch alle Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg.

Der Pensionist wurde gegen 19.15 Uhr regungslos und nur wenige Meter von seinem Wohnhaus entfernt in St. Lambrecht entdeckt. Der Distriktsarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die genaue Ursache müsse laut Polizei noch durch eine Obduktion geklärt werden, vermutlich dürfte es aber ein Herzversagen gewesen sein.

Auch im Fall der 17-Jährigen dürften laut Polizei medizinische Ursachen zum Tod geführt haben. Sie war bereits am Mittwoch von der Polizei im Bad ihrer Wohnung gefunden worden. Ihr Arbeitgeber hatte die Beamten alarmiert, da sein Lehrmädchen nicht zur Arbeit gekommen war. Die Polizisten mussten die verschlossene Wohnungstür der Jugendlichen aufbrechen. Auch in diesem Fall konnte der Arzt nur noch den Tod der 17-Jährigen feststellen. Das Obduktionsergebnis ist noch ausständig.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt