Twitter-Shitstorm

Weil eine Frau kommentiert, drehen die Fans durch

Sport
12.06.2016 16:44

Erstmals kommentiert eine Frau im deutschen Fernsehen ein Fußball-Großereignis der Männer. Claudia Neumann ist bei der EURO in Frankreich für den ZDF im Einsatz. Im Netz gab es daraufhin nicht nur positive Rückmeldungen. Einige User auf Twitter drehten regelrecht durch.

"Bitte liebes ZDF, lasst den Männerfußball als solchen auch sein! Das ist zu gut gemeint mit der Gleichberechtigung. Es gibt auch eine Tradition", postete ein Nutzer auf Twitter. Ein weiterer Aufreger: "So eine scheiß Stimme!! UND ES KOMMT KEIN RICHTIGES EM-FEELING RÜBER!!! Die flüstert ja fast jedes 3. Wort!"

Dabei ist Claudia Neumann keine Unbekannte im Kreis der Fußballexperten. Bereits 2011 und 2015 kommentierte die 52-jährige Journalistin die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaften und lieferte jetzt bei der EURO in Frankreich eine gute Premiere ab. Trotzdem war es für einige Fußballfans kein Grund zur Freude: "Sorry, ich finde die Stimme sehr unangenehm. Entweder mache ich jetzt den Ton aus oder gehe im Garten arbeiten.......sorry für das ehrliche Feedback, aber bitte auf etwas angenehmere Stimmlagen achten", postete ein weiterer User.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele