Vierjahresvertrag

Transfer fix! Georgier Kvilitaia wird Rapidler

Sport
04.08.2016 13:24

Jetzt ist es fix! Der georgische Teamspieler Giorgi Kvilitaia stürmt ab sofort für Rapid. Sportchef Andreas Müller konnte mit dem Stürmer von Dinamo Tiflis und dem Klub eine Einigung erzielen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, der Vertrag läuft bis Sommer 2020 und beinhaltet keinerlei Ausstiegsklauseln.

Der 22-jähirge Mittelstürmer absolvierte in der abgelaufenen Saison für Tiflis 29 Ligaspiele und traf dabei 24 Mal ins Schwarze, im Pokalbewerb erzielte er zudem fünf Treffer in sieben Partien und trug so zum Double des Europacupsiegers von 1981 (Europapokal der Pokalsieger) bei.

Im Nationalteam von Georgien kam Giorgi Kvilitaia heuer zu drei Einsätzen, zuletzt wurde er kurz vor der EURO beim sensationellen 1:0-Sieg seines Heimatlandes gegen den damals noch regierenden Europameister Spanien eingewechselt. Im Laufe seiner Karriere spielte der Angreifer auch schon zweimal in Ungarn (jeweils bei ETO Györ) und beim FC Dila Gori, jenen Klub, den Rapid im Jahr 2013 im Play-off der Qualifikation zur Europa League eliminieren konnte.

Stürmer mit "echten Goalgetter-Qualitäten"
"Er hat echte Goalgetter-Qualitäten und ist auch aufgrund seiner Größe eine echte Waffe in der Luft", beschreibt Sportchef Müller den 1,90 Meter großen Mittelstürmer. "In der vergangenen Saison durfte ich bei Dinamo Tiflis das Gefühl genießen, den Meistertitel und den Cup zu gewinnen. Es ist mein Ziel, das in den kommenden vier Jahren auch mit meinem neuen Klub zu schaffen", gab sich der georgische Nationalspieler kämpferisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele