Europa League

Burgstallers Tor reicht Schalke nicht zum Sieg

Sport
09.03.2017 23:18

Schalke 04 hat im deutschen Achtelfinal-Derby in der Europa League dank eines Treffers von Guido Burgstaller vor eigenem Publikum ein 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach erreicht. Nach der Führung für die Gäste durch Jonas Hofmann in der 15. Minute sorgte der Kärntner am Donnerstagabend in der 25. Minute mit einem sehenswerten Flachschuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck für den Endstand. Außerdem hatte der Ex-Rapidler bei einem abgefälschten Schuss an die Latte (78.) Pech. Was Burgstaller und seine Kollegen nach der Partie zu sagen hatten, sehen Sie oben im Video!

Während sein Klubkollege und Landsmann Alessandro Schöpf in der 72. Minute ausgewechselt wurde, war Burgstaller bis zur 84. Minute im Einsatz. Seit seinem Wechsel von Nürnberg zu Schalke im Winter hat der 27-Jährige in elf Partien vier Tore erzielt.

Bereits am vergangenen Wochenende hatten sich Gladbach und Schalke in der deutschen Bundesliga gegenüber gestanden - da hatten die "Fohlen" mit 4:2 gewonnen (Highlights unten im Video).

Im zweiten Schlager des Abends setzte sich Olympique Lyon daheim gegen AS Roma in einem spektakulären Match nach 1:2-Rückstand noch mit 4:2 durch. Rapids Gruppengegner Genk steht nach einem 5:2 im belgischen Duell bei Genk vor dem Viertelfinal-Aufstieg. Salzburgs Gruppen-Kontrahent Krasnodar verlor bei Celta Vigo 1:2, die Partie Olympiakos Piräus gegen Besiktas Istanbul endete 1:1.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt