Schockierende Bilder

E-Zigarette explodiert: Mann verliert sieben Zähne

Elektronik
20.01.2017 08:16

Sieben verlorene Zähne, Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht, Verletzungen durch Splitter im Mund- und Rachenbereich sowie ein demoliertes Badezimmer - das ist die Bilanz eines Unfalls mit einer E-Zigarette in den USA. Dem Opfer Andrew Hall war diese im Gesicht explodiert. Auf Facebook warnt er nun vor den Gefahren der akkubetriebenen Glimmstängel.

"Die letzten 24 Stunden waren wirklich hart", beginnt Hall auf Facebook mit der Schilderung des Erlebten. Der US-Amerikaner war gerade dabei, sich im Badezimmer für die Arbeit fertig zu machen, als die E-Zigarette plötzlich in der Nähe seines Gesichts explodierte. Aufnahmen, mit denen Hall den Vorfall dokumentierte, zeigen das ganze Ausmaß der Zerstörung - nicht nur in Halls Gesicht, sondern auch in dessen Badezimmer, wo durch die Wucht der Detonation sogar das Waschbecken zertrümmert wurde.

Mit den teils expliziten Aufnahmen möchte Hall vor den Gefahren durch E-Zigaretten warnen. Er selbst habe es nie für möglich gehalten, dass die Geräte ohne Vorwarnung explodieren können - bis jetzt, schrieb Hall, nachdem ihm Facebook-Nutzer zuvor vorgeworfen hatten, mit seinem Posting Stimmung gegen E-Zigaretten machen zu wollen. Der Vorwurf: Hall soll eine sogenannte mechanische Mod verwendet haben, die im Gegensatz zu elektronischen Akkuträgern im Falle eines Kurzschlusses nicht vor Überhitzung schützt.

Hall beteuerte jedoch, dass er in dem rund einen Jahr des E-Rauchens bislang nie Probleme mit seiner E-Zigarette gehabt und diese immer korrekt geladen habe. Das Krankenhaus konnte er inzwischen wieder verlassen. In seinem bislang letzten Posting bedankte er sich für die Unterstützung und den Zuspruch, den er von vielen Nutzern, denen Ähnliches widerfahren war, erhalten hatte. Er wolle jetzt erst einmal herausfinden, wie bald er wieder arbeiten gehen und ein paar Zähne zurückbekommen könne, witzelte Hall. Das Rauchen dürfte er sich in jedem Fall abgewöhnt haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele