Wade durchbohrt

Radprofi wird mit 20-cm-Holzsplitter im Bein noch Dritter

Sport
21.02.2011 16:52
Azizulhasni Awang scheint einer der härtesten Burschen unter den Bahnradfahrern zu sein. Der Malaysier kam am Wochenende beim Weltcuprennen im Velodrome von Manchester zu Sturz, wobei seine linke Wade von einem 20 Zentimeter langem Holzstück durchbohrt wurde. Awang beendete das Rennen dennoch als Dritter.

Das schmerzhafte Missgeschick des 23-jährigen Bahnrad-Profis ereignete sich in der allerletzten Kurve des Rennens, als der Pole Kamil Kuczynski, der Neuseeländer Edward Dawkins und der Spanier Juan Peralta Gascon kollidierten und gemeinsam mit Awang zu Sturz kamen.

Das Holzstück, ein Teil des Bodens der Radbahn, wurde dabei von hinten in die Wade gerammt und trat vorne neben dem Schienbein wieder aus. Anstatt aufzugeben, ließ sich Aswang jedoch unter lauten Schmerzschreien von seinem Trainer John Beasley wieder auf das Fahrrad setzen, fuhr unter Höllenqualen die letzten Meter bis ins Ziel und holte sich durch seinen dritten Platz auch den Weltcup. Das Rennen gewann Chris Hoy aus England. Dessen trockener Kommentar lautete: "So etwas sieht man nicht oft."

Bei der Siegerehrung konnte der Malaysier aber nicht mehr teilnehmen. Zu diesem Zeitpunkt wurde er im Royal Infirmary Hospital bereits operiert. Danach ließ Awang Fans, Reporter und Kollegen wissen: "Die OP ist gut verlaufen, der Splitter wurde sauber entfernt. Danke für die Gebete!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele