Die Roma führt weiterhin fünf Zähler vor Napoli und Juventus. Die Turiner hatten in der Saison 2005/06 die bisher gültige Bestmarke von neun Auftaktsiegen geschafft.
Wieder einmal über ein Tor hat am Mittwoch György Garics (kleines Bild) gejubelt. Der ÖFB-Teamverteidiger besorgte beim 3:0-Erfolg seines FC Bologna auswärts gegen Cagliari in der 26. Minute den Führungstreffer. Bologna feierte somit den zweiten Saisonerfolg im zehnten Spiel. Für Garics war es sein vierter Treffer im italienischen Oberhaus, der erste seit April 2012.
Napoli und Juventus gewinnen
In der Spitzengruppe gewannen der SSC Napoli und Juventus Turin. Napoli gewann bei der heimstarken Fiorentina mit 2:1. Rekordmeister Juventus machte gegen den Abstiegskandidaten Catania früh alles klar und siegte souverän mit 4:0.
Erstes Kaka-Tor für Milan nach Rückkehr
Sein erstes Tor nach seiner Rückkehr nach Mailand erzielte der Brasilianer Kaka. Der Mittelfeldmann brachte den AC Milan gegen Lazio in der 54. Minute voran, die Römer glichen durch Verteidiger Michael Ciani (72.) aber noch aus. Milan hat nach dem siebenten sieglosen Saisonspiel aktuell nur zwölf Punkte zu Buche stehen.
Die Ergebnisse der 10. Runde:
Dienstag
Atalanta Bergamo - Inter Mailand 1:1
Mittwoch
Cagliari - Bologna FC 0:3
ACF Fiorentina - SSC Napoli 1:2
FC Genoa - FC Parma 1:0
Hellas Verona - Sampdoria Genua 2:0
Juventus Turin - Catania 4:0
Livorno - FC Torino 3:3
AC Milan - Lazio Rom 1:1
Sassuolo - Udinese 1:2
Donnerstag
AS Roma - Chievo Verona 1:0
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.