Der Vorsprung der Münchner auf den ersten Verfolger Borussia Dortmund beträgt bei einem Spiel mehr immer noch acht Zähler. Frankfurt belohnte sich für eine starke Abwehrleistung mit dem ersten Punkt gegen die Bayern nach zuletzt sechs Niederlagen. ÖFB-Torhüter Heinz Lindner saß bei den Gastgebern auf der Ersatzbank. Das tat bei den Bayern vorest auch Alaba. Der 23-jährige Wiener wurde erst in der Schlussviertelstunde für Kapitän Philipp Lahm eingewechselt.
Alaba, als bis dahin einziger Bayern-Akteur in allen 16 Pflichtspielen der Saison (inkl. Supercup) über die volle Distanz im Einsatz, sollte für den Champions-League-Schlager am Mittwoch zu Hause gegen Arsenal geschont werden. Im Hinspiel in London hatten die Münchner ihre bisher einzige Saisonniederlage kassiert (0:2). In Frankfurt setzte es die zweite kleine Enttäuschung dieser Spielzeit.
Bayern mit wenigen Top-Chancen
Die Bayern waren die tonangebende Mannschaft, kamen mit Ausnahme eines Kopfballs von Arturo Vidal (11.) vor der Pause aber zu keinen Großchancen. Nach Seitenwechsel wurde auch Frankfurt etwas gefährlicher. Bayern-Torhüter Manuel Neuer hatte Glück, dass ein Querschläger ohne Folgen blieb (54.). Die Bayern-Stars fanden kein Loch im Frankfurter Abwehrwall. Ein Tor von Stürmerstar Robert Lewandowski wurde zurecht wegen Abseits nicht anerkannt (89.).
Ergebnisse der 11. Runde:
Freitag, 30.10.2015
Eintracht Frankfurt - Bayern München 0:0
Samstag, 31.10.2015
FC Schalke 04 - FC Ingolstadt 04 1:1
FC Augsburg - FSV Mainz 05 3:3
Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:3
1. FC Köln - 1899 Hoffenheim 0:0
Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach 1:4
VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Sonntag, 01.11.2015
VfB Stuttgart - SV Darmstadt (15.30)
Hamburger SV - Hannover 96 (17.30)
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.